Gesunder Egoismus – 30 Sprüche, wie du endlich gesunden Egoismus lebst

“Puh, bist du egoistisch!”

Autsch! Das trifft voll ins Herz, wenn dir deine Freundin vorwirft, egoistisch zu sein. Da geht`s mir genauso.

Allerdings ist es für dich als selbstständige Frau mega hilfreich, wenn du ein bisschen mehr Egoismus an den Tag legst. Unterscheiden dürfen wir dabei aber zwischen positivem (also gesundem) Egoismus und negativem Egoismus.

Wichtig für dich ist der gesunde Egoismus, der positive. Damit es klarer ist, was damit gemeint ist, habe ich hier 30 Sprüche und Zitate zu gesundem Egoismus für dich zusammengestellt.

Gesunder Egoismus Positiver Krone

Aber erst einmal zusammengefasst:

Was ist gesunder Egoismus?

Für mich ist gesunder Egoismus, Dinge für mich zu tun, weil ich weiß, dass sie mir gut tun.

Dabei geht es nicht darum, Dinge und Menschen an mich zu reißen und dadurch anderen zu schaden. Beim positiven Egoismus tritt genau das Gegenteil ein!

Du sorgst zu erst dafür, dass es dir besser geht. Dadurch bist du in einer besseren Energie, in einer guten Stimmung, wovon nun andere Menschen profitieren.

Ein Beispiel aus meinem Leben:

Als ich noch nicht lange selbstständig war, gab es ständig Diskussionen hier im Haus.

Ich hatte täglich meine Termine für Meetings mit Kunden. Mein Freund hingegen arbeitet angestellt im Schichtdienst und hat deswegen oft frei, wenn ich arbeite.

Lustigerweise kam er dann zum Beispiel am Dienstag um 14 Uhr auf die glorreiche Idee, dass wir am Nachmittag Verwandte zum Tee besuchen könnten.

Davon hat er mir aber nicht eine Woche vorher erzählt, damit ich mich darauf einstellen kann. Nein, das sagt er mit am Dienstag um 13.30 Uhr!

Geht`s noch?

Wenn ich dann sage, dass ich keine Zeit habe, sondern arbeiten muss, kam irgendwann der Spruch, dass ich egoistisch bin. Immer ginge es nur um mich, um meine Arbeit!

Dass ich Termine habe und arbeiten WILL, hat da nicht gezählt.

Mann oh Mann, damals hat mich das tierisch aufgeregt!

Heute weiß ich, dass das meine Phase war, in der ich üben durfte, egoistisch zu sein.

Gesunden Egoismus zu leben.

Das zu machen, was mir wichtig ist.

Für mich und meine Werte einzustehen.

Gesunden Egoismus zu leben und zu dir zu stehen, ist nicht immer einfach.

Vor allem am Anfang nicht.

Heute geht es mir gut damit, gesund egoistisch zu sein. Denn ich weiß, dass es mir damit besser geht, ich besser arbeite und in einer coolen Energie bin.

Davon profitiert auch mein Freund, meine Kunden und der Rest der Welt.

Fang also am besten gleich heute an, ein kleines bisschen egoistischer zu sein.

Es lohnt sich so sehr!

Sprüche gesunder Egoismus Smartphone Download

Gesunder Egoismus: 30 Sprüche für dich

30 Sprüche und Zitate zu gesundem und positivem Egoismus habe ich für dich zusammengestellt. 

Melde dich hier an und du bekommst alle Bilder in hoher Auflösung für dein Smartphone als Hintergrundbild. So cool!

Gesunder Egoismus

Deine innere Stimme kennt den Weg,

Gesunder Egoismus

Die einzigen Erwartungen, die du erfüllen solltest, sind deine eigenen.

Gesunder Egoismus

Selbstliebe ist kein Egoismus, sondern ein Ja zu dir.

Gesunder Egoismus

In dem Moment, wo du dich selbst akzepierst, wirst du schön. – Osho.

Gesunder Egoismus

Sei die Frau, die mutig genug ist, alles loszulassen, was dich nicht glücklich macht. – Deno-licina.com

Gesunder Egoismus

Glaub dir nicht immer, was du über dich denkst. Vor allem dann nicht, wenn es sich nicht gut anfühlt. – kindofbeauty.de/

Gesunder Egoismus

Wie dich jemand behandelt, sagt aus, was er für ein Mensch nicht. Nicht, was du für ein Mensch bist.

Gesunder Egoismus

Bleib stark. Nicht für andere, sondern für dich selbst. –  Filou

Gesunder Egoismus

Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

Gesunder Egoismus

Nicht jeder muss mich mögen. Es reicht, wenn es die Richtigen tun.

Positiver Egoismus

Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du fliegen kannst.

Positiver Egoismus

Die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist die zu dir selbst.

Positiver Egoismus

Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche – Hannes Jaennicke

Positiver Egoismus

Lebst du schon oder erfüllst du noch Erwartungen?

Gesunder Egoismus

Mach es dir zur Aufgabe, dich gut um dich zu kümmern.

Gesunder Egoismus

Laufe nicht zu den Menschen zurück, die dich davon abhalten, zu wachsen.

Stell dich selbst an die erste Stelle – du bist es wert.

Gesunder Egoismus

Gelegenheiten, die du verpasst hast, kommen nicht wieder. Aber sie lehren dich, neue wahrzunehmen. – Soulapp.

Gesunder Egoismus

Was du über dich selbst denkst, ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken.

Gesunder Egoismus

Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

Gesunder Egoismus

Sei jemand, von dem niemand dachte, dass du es sein kannst.

Gesunder Egoismus

Du darfst freundlich sein, ein großes Herz haben und trotzdem Nein sagen.  – meinfaible.de

Gesunder Egoismus

Denk nicht kaputt, was dir guttut.

Gesunder Egoismus

Entweder du willst mich in deinem Leben oder nicht. Es gibt kein dazwischen. – Deno-licina.com

Gesunder Egoismus

Mach einfach dein Ding. Irgendjemand findet es sowieso Scheiße.

Positiver Egoismus

Sei stolz auf dich. Niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist. – Marianna Jernakova

Positiver Egoismus

Bleib nicht da, wo du geduldet wirst. Geh dahin, wo du gefeiert wirst. 

Positiver Egoismus

Ich will, ich kann, ich werde.

Positiver Egoismus

Liebe dich selbst genug, um all das Loszulassen, was deine Seele nicht nährt.

Positiver Egoismus

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. – Paul Watzlawick

Welcher dieser Sprüche zu gesundem, positivem Egoismus gefällt dir am besten?

Schreib`s gerne in die Kommentare. Ich freue mich von dir zu lesen!

You May Also Like

Leave a Reply