Frau Finanz 2#: Carina Herrmann und ihr Geld

In der zweiten Folge meiner Interview-Reihe “Frau Finanz” spreche ich mit Carina Herrmann. Sie ist mit ihren Blogs Pinkcompass.de und Um180Grad.de erfolgreich und kann von ihrem Online-Business leben.

Bei einer Frau, die ständig unterwegs ist, interessiert mich natürlich, wie sie ihre Finanzen regelt und welche Rolle Geld in ihrem Leben als Bloggerin und Frau spielt.

Mein Interview mit Carina

Diese Fragen habe ich Carina unter anderem gestellt:

  • Wie schnell hast du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt?
  • Wie schnell konntest du von deinem Blog leben?
  • Welche Einkommensquellen bietet dir dein Blog?
  • Wie regelst du von unterwegs deine Finanzen?
  • Hat dein Elternhaus dich in deiner Einstellung zum Geld beeinflusst?
  • Gibst du die finanzielle Verantwortung gerne ab, wenn du dich in einer Partnerschaft ab?
  • Wie hast du dich gefühlt, als du deinen Einkommensreport von 2014 veröffentlicht hast?
  • Warum fällt es Frauen so schwer, angemessene Preise für ihre Leistungen zu verlangen?
  • Hast du einen Tipp für Frauen, ihren Selbstwert zu erhöhen?

Du findest mehr von Carina auf:

www.um180grad.de

www.pinkcompass.de

Vielen Dank für das nette Interview!

You May Also Like

8 Comments

  1. Synke 26. Juli 2015 at 14:15

    schöne Sonntagsmotivation!

    1. Linda 26. Juli 2015 at 15:13

      Hallo Synke,
      freut mich, dass dir das Interview gefallen hat 🙂
      Lieben Gruß
      Linda

  2. Anna 27. Juli 2015 at 17:26

    Sehr motivierend.
    Zwei sympathische Powerfrauen am Werk <3
    Danke für den Input.

    Viele Grüße Anna

    1. Linda 28. Juli 2015 at 6:01

      Hallo Anna,
      danke! 😀
      Freut mich, dass dich das Interview motiviert – dann haben wir unser Ziel erreicht 😉

      Lieben Gruß
      Linda

  3. Alex 31. Juli 2015 at 20:29

    Vielen Dank! Das gibt mir ein Motivationsschub, damit ich endlich richtig anfange.

    1. Linda 1. August 2015 at 13:50

      Hallo Alex,
      das freut mich! 🙂
      Willst du mit Bloggen anfangen oder hast du einen anderen Plan?

      Viele Grüße
      Linda

  4. Christoph 1. August 2015 at 7:55

    Am schönsten fand ich die Definition von Carina zur Finanziellen Freiheit. Finanzielle Freiheit ist nicht immer aufs Preisschild schauen zu müssen. Klasse. Gefällt mir richtig gut.

    Grüße, Christoph

    1. Linda 1. August 2015 at 16:06

      Hallo Christoph,
      freut mich, dass dir das Interview gut gefällt 🙂
      Ja, ich finde ihre Definition auch gut. Dass sie das schon erreicht hat, ist noch umso besser!

      Lieben Gruß
      Linda

Leave a Reply